ASX.TV

ASX.TV: Boris Becker – “Der Fotograf Boris Becker” (2010)

The ASX Team

July 7, 2010

n Köln ist jetzt seine erste Retrospektive zu sehen.Boris Becker – nicht zu verwechseln mit dem Ex-Tennisprofi – zählt zu den einflussreichsten deutschen Fotokünstlern der letzten Jahre. Seine Fotografien zeigen die Schönheit von Belanglosigkeiten wie Feldern oder Fassaden. Becker arbeitet mit der Großbildfotografie (160 x 220cm). Nur so kann er die Wirklichkeit detailgetreu abbilden. Er hat an der renommierten Düsseldorfer Kunstakademie studiert und dort bei den Fotografen Bernd und Hilla Becher gelernt. Wie andere Stars dieser Düsseldorfer Schule hat er sich längst von seinen berühmten Lehren emanzipiert und einen ganz eigenen Stil entwickelt. In Köln läuft jetzt seine erste Retrospektive: Boris Becker. Photographien 1984-2009 . euromaxx hat Boris Becker bei der Ausstellung in Köln getroffen.

Connect to the ASX world! Like us on Facebook, follow us on Twitter and Instagram.

Get more articles like this
sent directly to your inbox