ASX.TV: Boris Becker – “Der Fotograf Boris Becker” (2010)

n Köln ist jetzt seine erste Retrospektive zu sehen.Boris Becker – nicht zu verwechseln mit dem Ex-Tennisprofi – zählt zu den einflussreichsten deutschen Fotokünstlern der letzten Jahre. Seine Fotografien zeigen die Schönheit von Belanglosigkeiten wie Feldern oder Fassaden. Becker arbeitet mit der Großbildfotografie (160 x 220cm). Nur so kann er die Wirklichkeit detailgetreu abbilden. Er hat an der renommierten Düsseldorfer Kunstakademie studiert und dort bei den Fotografen Bernd und Hilla Becher gelernt. Wie andere Stars dieser Düsseldorfer Schule hat er sich längst von seinen berühmten Lehren emanzipiert und einen ganz eigenen Stil entwickelt. In Köln läuft jetzt seine erste Retrospektive: Boris Becker. Photographien 1984-2009 . euromaxx hat Boris Becker bei der Ausstellung in Köln getroffen.

ASX.TV: Daido Moriyama - "Memories of a Dog" (2010)
ASX.TV: Helmut Newton - "Conversation" (2001)
ASX.TV: Sammlung Schirmer - "Die Düsseldorfer Fotoschule" (2009)
ASX.TV: SHOWstudio / Nick Knight - "Lady Gaga - Monster Ball" (2011)
ASX.TV: John Chiara - "KQED" (2006)
ASX.TV: Rob Hornstra - "Picture Perfect" (2011)
ASX.TV: Jacob Holdt - "Election Night 2008" (2008)
ASX.TV: Ron Haviv - "Freelancing in a World at Risk" (1998)
ASX.TV: Joshua Cogan - "In Verse: Congregation, Witness" (2010)
ASX.TV: "Steidlville" (2012)
ASX.TV: Bruce Davidson - "TateShots - "Bruce Davidson's 'Subway'" (2012)
ASX.TV: John Stezaker - "Deutsche Börse Photography Prize Finalist" (2012)
ASX.TV: Cindy Sherman - "MoMA" (2012)
ASX.TV: Helmut Newton: "SUMO - The Making Of" (Full Version) (2000)
ASX.TV: Aaron Rose - "Aaron Rose & The Watts Towers - Nuestro Pueblo" (2012)
ASX.TV: Jon Rafman - "You, The World and I" (2012)
Posted in ASX.TV, Germany and tagged , .